Besuch der Kinderuni im SJ 2015/16

Quelle der Grafik: http://www.fh-erfurt.de/kinderuni/, 25.11.2015

Am 24.11.2015 fuhren die SchülerInnen der Klasse 6 a mit der DB nach Erfurt zu einer Veranstaltung der diesjährigen Kinderuni der Universität Erfurt.

Die Straßenbahn brachte uns in Richtung des Klinikums, denn dieses Mal hatte die Vorlesung den Titel „Hörst du noch oder verstehst du schon?“. Der Referent Izet Baljic, ein Arzt der Helios-Klinik, erklärte, wie HÖREN überhaupt funktioniert, warum wir manche Dinge nicht verstehen/ verstehen können und ab welcher Lautstärke Lärm für unser Gehör gefährlich ist.

Es folgen einige Impressionen des Tages:

IMGP3785

Cedric und Domenik 

IMGP3787

Lion, Pascal und Mouhib

IMGP3788

Rahel und Selena 

IMGP3791

Agron

IMGP3792

Die SchülerInnen im Hörsaal

IMGP3793

Frühstück vor der Vorlesung 

IMGP3795

Vorlesungsbeginn 

IMGP3797

IMGP3798

Hr. Baljic

IMGP3801

Mouhib

IMGP3802

Lion und Pascal 

 

IMGP3806

Selina, Jana und Pascal 

IMGP3808

Kleine Schwester trifft große Schwester 🙂 

 

Staatliche Gemeinschaftsschule