Exkursion im Fach Lebenskunde – der VdK im East End

Am 16.05.2019 besuchten wir (der Lebenskundekurs der Klassen 9a und 9b) das Jugendhaus EastEnd, wo eine Veranstaltung zum Thema „Beeinträchtigungen“ vom Verein VdK stattfand.

Wir erhielten Einblicke in die verschiedenen Beeinträchtigungen, die eine Person haben kann, wie z.B. eine Sehschwäche, Hörschwäche oder körperliche Beeinträchtigungen. An verschiedenen Stationen erfuhren wir mehr über die jeweilige Beeinträchtigung und konnten, z.B. durch bestimmte Sehbrillen, erfahren, wie es ist, sehbehindert zu sein. 

Diese Methoden stellten uns auf die Probe, die Bewegungen waren schwieriger als gedacht, da wir die Beeinträchtigungen im Alltag ja nicht kennen.

Diese Veranstaltung lehrte uns, welche verschiedenen Beeinträchtigungen Menschen haben können und mit welchen Problemen sie im Alltag zu kämpfen haben. Maeda und Lizzy, Klasse 9b

Translate »